XSR700 XTribute

Mit kultiger Lackierung und exklusiver Scrambler-Ausrüstung ist die neue XSR700 XTribute eine Hommage an den Urahn XT. So ausgestattet weiß sie nicht nur optisch zu begeistern, sie bietet auch unheimlich viel Fahrspaß.

Die speziellen Features umfassen unter anderem eine flache Sitzbank im XT-Stil, robuste Fußrasten, einen Offroad-Lenker und Faltenbälge an der Gabel – alles unverkennbare Scrambler-Attribute. Mit dem 689 ccm Zweizylinder-Reihen-Motor und dem leichten Fahrwerk überzeugt die neue XSR700 XTribute durch Leistung und Technologie.

Fahrzeugpreis

keine Angabe

Details:

  • Pirelli MT60RS Reifen für ON- und softe OFF ROAD-Fahrten
  • Optionale, hochgelegte, schwarze 2-in-1 Akrapovič Auspuffanlage
  • Neuer XSR700 XTribute-Scrambler
  • Offroad-Lenker und robuste Fußrasten
  • XSR700 - inspiriert von der legendären XT500 von 1981
  • Spezielle, flache Sitzbank im XT-Stil
  • Kultige XT-inspirierte Farben und Grafiken
  • Starke Leistung und leichtes Handling
  • Cooler, klassischer Scrambler mit moderner Technologie
  • 689 ccm CP2 Motor mit hohem Drehmoment
  • Spezielle Instrumente und Heizkörperverkleidungen
  • Kompaktes und agiles Fahrwerk

 

Die Sport Heritage-Modelle von Yamaha verbinden zeitloses Design und coole Retro-Optik mit modernster Technologie. Von der 2-Zylinder-XSR700 über den 3-Zylinder-XSR900 bis hin zu den XV950 V-2-Zwillingen wurde diese vielfältige Palette speziell entwickelt, um Fahrern jeglichen Alters zu ermuntern, ihr Motorrad nach eigenen Bedürfnissen und nach ihrem eigenen Stil zu gestalten.

Die Verschmelzung von ikonischem Style mit modernem Motor- und Fahrwerksdesign stellt sicher, dass jedes Motorrad der Sport Heritage-Linie seinen eigenen einzigartigen Charakter und Reiz hat. Dafür steht die Faster Sons-Philosophie von Yamaha. Sie schafft bei jedem Fahrer eine langfristige Beziehung zu seinem Bike und besonderen Besitzerstolz.

Kaum waren die XSR-Modelle vorgestellt worden, erregten sie sofort die Aufmerksamkeit der besten Customizer Europas. In den letzten Jahren hat Yamaha zusammen mit Customizern mehr als 60 Projekte realisiert. So entstanden auf Basis der Sport Heritage-Modelle einzigartige Specials. Mit ihrem geringen Gewicht, ihrem agilen Handling und ihrem emotionalen Drehmomentgefühl ist die XSR700 zu einem Favoriten bei Custom Workshops und Fahrern geworden, die Scrambler Specials bauen wollen. Für 2019 wird Yamaha nun eine neue Version der XSR700 auf den Markt bringen. Sie steht für Leidenschaft und verbindet den Geschmack einer früheren Ära mit den Trends heutiger Individualisierung.  

Die neue XSR700 XTribute - eine moderne Hommage an eine Ikone der 1970er Jahre.  

Vor über 40 Jahren stellte Yamaha die XT500 vor, einen luftgekühlten 4-Takt-Single, der sich zu einem der beliebtesten Motorräder Europas entwickelte. Der Schlüssel zum Erfolg war das schlichte Design, viel nutzbare Leistung und hohe Vielseitigkeit. Mit ihren XT-inspirierten Farben und dem klassischen Scrambler-Look reflektiert die neue XSR700 XTribute den wahren Charakter der XT und würdigt dieses ikonische Bike.

Diese einzigartige Kombination aus zeitlos schönem Aussehen und moderner Technologie veranschaulicht perfekt den wahren Geist der Philosophie von Faster Sons. Mit ihrer besonderen Ausstattung gibt die XSR700 XTribute der heutigen Generation von Fahrern die Möglichkeit, die Vergangenheit zu feiern, gleichzeitig aber von den Vorzügen neuester Technologie zu profitieren und so ganz besondere Fahrerlebnisse zu genießen.

Retro XT inspirierte “1981” Farben und Dekore.

Von 1976 bis 1989 war die XT500 ein großer kommerzieller Erfolg. Sie wurde in großer Zahl in ganz Europa verkauft und während ihrer langen Produktionszeit zeigte dieses ikonische Modell eine Reihe markanter und einfacher Farbschemata. Um den legendären Kult-Status der XT zu feiern, hat Yamaha für die neue XSR700 XTribute den legendären silbernen Tank, weiße Kotflügel und goldene Räder ausgewählt - und sogar die Blinker gehen auf das ursprüngliche orangefarbene Finish der XT zurück.

Die neue Farbe trägt daher passend den Namen "1981" und feiert so die goldene Ära der XT. Begeisterte Yamaha-Fans werden diese moderne Interpretation eines Designs aus vergangenen Tagen zu schätzen wissen.  Mit dem XSR700-Logo, das vom legendären XT500-Design inspiriert ist, erkennen auch jüngere Fahrer sofort den zeitlosen Retro-Look, der diesem Sport Heritage-Bike seinen einzigartigen Reiz verleiht.

Offroad-Lenker und robuste Fußrasten 

Neben der XT-Farbgestaltung hat die XSR700 XTribute einen konifizierten Lenker im Dirt Bike-Style, der den urbanen Scrambler-Look verstärkt. Dieser breitere Lenker bietet nicht nur eine bequeme und aufrechte Sitzposition, sondern schafft auf eine bessere Kontrolle. Gleichzeitig lässt sich das Bike damit auch bei langsamem Fahren hervorragend manövrieren. Ein weiteres, besonders Merkmal sind die robusten Fußrasten im Offroad-Stil, die den Scrambler-Charakter unterstreichen.

Grobstollige Reifen 

Auf den leichten 10-Speichen-Gussrädern sind grobstollige Reifen montiert. Sie verstärken die aggressive Urban Scrambler-Optik der XSR700 XTribute. Für hohen Grip bei einfachem Handling auf Straße und Piste ist dieses Sport Heritage Bike mit Pirelli MT60RS Reifen ausgestattet - 180/55-17 hinten und 120/70-17 vorne.

Spezielle, flache Sitzbank und Faltenbälge an der Gabel  

Yamaha hat für die XSR700 XTribute eine einzigartige neue Sitzbank mit einem flachen Profil entwickelt, die das Design der ursprünglichen XT reflektiert. Mit ihrer modernen, hochwertigen Verarbeitung und einem dezenten XTribute-Logo auf der Rückseite trägt diese Sitzbank zur charakteristischen Mischung aus Alt und Neu bei.

Jedes Yamaha Sport Heritage Bike wird mit viel Liebe zum Detail entworfen - und das gilt auch für die XSR700 XTribute. So sind an der Telegabel schwarze Faltenbälge angebracht, die das Retro-Feeling unterstreichen und die Oberseite der Gabelrohre haben schwarze Kunststoffabdeckungen und sorgen so für einen sauberen und unauffälligen Look.

Klassischer Scrambler - cool mit moderner Technologie

Die wahre Schönheit der XSR700 XTribute ist die Art und Weise, wie hier mühelose Scrambler Coolness mit moderner Technologie kombiniert wird. Der schwarze Motor, der Rahmen und die Telegabel, die Retro-Farben des silbernen Kraftstofftanks, die goldenen Räder und die weißen Kotflügel verstärken den minimalistischen Eindruck und machen dieses Bike zu einer würdigen Hommage an das Original - die XT500.

Neben der klassischen Anmutung ist die XSR700 XTribute aber vor allem ein modernes Motorrad, das mit modernster Technik ausgestattet ist. Der leistungsstarke Motor und das agile Fahrwerk sorgen für ein begeisterndes und durch und durch modernes Fahrerlebnis. Features wie das kleine LED-Rücklicht und die LCD-Instrumente stehen in einem schönen Kontrast zur Vintage-Farbgebung und dem Finish. Klassisch und modern zugleich, bietet die XSR700 XTribute das Beste aus beiden Welten.

Schwarze Instrumente, Bedienelemente und Kühlerabdeckungen  

Das Retro-Thema zieht sich durch diesen großartig aussehenden urbanen Scrambler und beinhaltet spezielle, digitale Instrumente mit schwarzem Hintergrund. Sie wurden anders platziert als an der Standard XSR700. Darüber hinaus gibt es leichte Rahmenschützer und Kühlerabdeckungen - beides in schwarz. Schwarz ist auch die Farbe der Lenkerhebel und der Instrumentenhalterung. Das ergibt einen dezenten Look und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die starken Retro-Farben von 1981.

Starke Leistung  

Das Herzstück der XSR700 XTribute ist Yamahas äußerst erfolgreicher und viel gepriesener 689ccm Reihen-2-Zylinder-Motor. Seine Crossplane-Philosophie und das damit einhergehende starke, lineare Drehmoment sind schon legendär. Er liefert druckvolle Leistung bei ausgezeichnetem Kraftstoffverbrauch und ist eines der beliebtesten Kraftwerke unserer Zeit.

Leicht, kompakt und agil 

Mit einem fahrbereiten Gewicht von nur 186 kg ist die XSR700 XTribute einer der leichtesten Scrambler in dieser Kategorie. Der Stahl-Rückgratrahmen und das kompakte Fahrwerk sind eines der agilsten und wendigsten ihrer Klasse. Die XSR700 XTribute ist ein ideales Bike für die Stadt und gleichzeitig auch ein echtes Spaßmobil für die Straße.

Optional: Die hochverlegte, schwarze Akrapovič Auspuffanlage

Bereits 1976 enthielt die allererste XT500 ein niedrig verlegtes Sammlerrohr, das in einen hochverlegten  Schalldämpfer mündete. Heutige Kunden können diesen Look nachempfinden, indem sie ihre XSR700 XTribute mit dem optionalen Akrapovič Auspuff ausstatten. Mit einem schwarzen Finish - wie das Original der XT500 - gibt dieses Hochleistungs-2-in-1-System einen radikalen Look und erzeugt einen markanten Auspuffsound, was den Scrambler-Charakter des Bikes ergänzt und die Premium-Spezifikation dieses neuen Faster Sons-Modells unterstreicht.

 

 

Informationen zu den Verbrauchsangaben
Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden. Die Unterlagen/Daten sind direkt bei uns vor Ort oder bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich.

Suzuki Auto

Fragen Sie uns direkt

Sie sind an unseren Angeboten interessiert? Wir stehen Ihnen für alle Fragen rund um unsere Modelle gerne zur Verfügung.

Verkauf:
Tel.: 030 - 68 24 87-90

Service:
Tel.: 030 - 68 24 87-91

Ersatzteile:
Tel.: 030 - 68 24 87-92

Sie können uns auch eine Nachricht schicken. Wir rufen Sie gerne zurück.

Online-Rückruf-Service

Dekra Stützpunkt

Hauptuntersuchung für Ihr PKW oder Motorrad

Fuhrmann Motor führt für Sie die Hauptuntersuchung (HU) und die Abgasuntersuchung (AU) durch eine anerkannte Prüforganisation durch.

Jetzt Termin vereinbaren